Gewinnspiel — Gewinnspiel — Gewinnspiel Hier kommen sie, die 12…

Gewinnspiel — Gewinnspiel — Gewinnspiel Hier kommen sie, die 12…

Gewinnspiel — Gewinnspiel — Gewinnspiel

Hier kommen sie, die 12 Aufgaben des Herkules – äh, die 12 Rätsel von Glendalough! Vorneweg aber nochmal die Regeln:

– Löst die Rätsel (oder zumindest so viele wie möglich), hinter jedem Rätsel verbirgt sich ein Songtitel von unserer neuen CD

– Schickt bis zum 10. Oktober eine Mail mit mindestens einer Lösung 😉 an contact@glendalough.de, Betreff “Gewinnspiel Amber Songs”

– Am 11. Oktober vergeben wir 3 CDs an die Teilnehmer mit den meisten richtigen Lösungen (bzw. verlosen die CDs, falls mehr als drei von Euch die gleiche Menge richtiger Lösungen haben…)

– Die CDs könnt Ihr entweder per Post bekommen oder Ihr holt sie Euch bei unserem Release-Konzert am 17. Oktober im Mollys in Marburg ab.

Alles klar? Dann kann’s ja losgehen. Hier kommen die Rätsel:

1) Vorsicht vor Seemannsbräuten mit Pistolen: Entweder heiraten oder Finger weg! Betrügen auf eigene (Lebens-)Gefahr…

2) 16. April 1746 – ein Wendepunkt in der Geschichte Schottlands…

3) Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann! Ab einem gewissen Alter sinkt auch der Anspruch *g*

4) “… and the wind cuts cold …” – Ja, okay, ich bin bereit! Jetzt komm auch endlich, Du Wind Du!

5) Hugin und Munin haben Hunger! Und ihr Kumpel auch…

6) Ich weiß nicht, was soll es bedeuten… So eine Lorelei am Strand kann schon gefährlich werden!

7) Dieses Gefühl kennt wohl jeder. Aber in einer Beziehung sollte man es schon im Griff haben…

8) Das Schicksal sorgt schon dafür, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen…

9) Traue nie einem Schmied, auch wenn er noch so sexy ist…

10) In der Hochzeitsnacht für immer getrennt – und doch bleibt sie treu.

11) Gezwungen, fern der Heimat den Lebensunterhalt für die Familie zu verdienen. Immer voller Sehnsucht. Und mit Happy End – kaum sind die Bälger aus dem Haus, können Mama und Papa ins Häuschen auf dem Lande.

12) Und sie kam ans Meer, um den Ozean zu verfluchen, der ihr den Mann genommen hat…

Okay, dann legt mal los! Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Glück!

Posted by | View Post | View Group
Die Kommentare sind geschloßen.